···Home ··· News ··· Daily Trade Fair Venlo

Daily Trade Fair Venlo

25. Juli 2022, 12:13

Am Donnerstag, den 14. Juli, veranstaltete die Daily Trade Fair einen Inspirationsnachmittag für seine Partner. Ein Mix aus bestehenden Ausstellern, Partnern und Interessenten besuchten dieses innovative Messekonzept für Fachleute aus den Bereichen Gastgewerbe, Haus, Geschenke und Garten in Venlo. Lex Ebus, Direktor der Daily Trade Fair Venlo, erläuterte dabei alle Entwicklungen und die Ausweitung der Pläne. Neben einer ganzjährigen Messe, auf der die Besucher über eine innovative App einkaufen können, wird es auch eine Hospitality-Area geben. Des Weiteren werden (externe) Messen und Veranstaltungen organisiert.
Das Herzstück der Hospitality-Zone besteht aus einer prächtigen Showküche mit Ständen auf beiden Seiten. Umgeben ist es von einem 900 Quadratmeter großen Hospitality-Showroom, der auch als Restaurant und Veranstaltungsraum genutzt werden wird. Die Aussteller werden nicht nur ihren eigenen Ausstellungsraum präsentieren, sondern auch ihr eigenes Erlebniszentrum innerhalb der Daily Trade Fair Venlo aufbauen. Die Daily Trade Fair Venlo und ihre Partner setzen dabei noch stärker auf Inspiration und Erlebnis.
Jan Klerken, Direktor und Inhaber des Scelta Institute, ist einer der Unternehmer mit großen Plänen auf der Daily Trade Fair. Scelta ist einer der größten Pilzexporteure der Welt mit Verkäufen in über 80 Ländern. Diese Position verdanken sie der enormen Kreativität und Innovation, mit der sie arbeiten. Alle Anwesenden lauschten aufmerksam Jans Plänen für einen erfolgreichen Start der Daily Trade Fair, zu denen auch der Bau eines Flagship-Stores für seine Innovationen gehört.
In einer Power-Session gab Blijmaker und die Shopologin Chantal Riedeman einen Einblick in das Denken der Käufer. Wie und warum treffen sie eine Kaufentscheidung? Und wie kann man dies in einem Ausstellungsraum am besten vorwegnehmen? Zufriedene Kunden reichen nicht mehr aus, glückliche Kunden machen den Unterschied. Diese sind notwendig, um das Ziel von Daily Trade Fair Venlo zu erreichen: die schönste Handelsmesse in Europa zu werden!
Die Ausarbeitung all dieser Pläne kostete mehr Zeit als zuerst kalkuliert. Gemeinsam mit den Ausstellern wurde ein Brainstorming über das weitere Vorgehen im Hinblick auf die Eröffnung im Januar 2023 durchgeführt. Lex Ebus: „Ich bin sehr stolz auf die Teilnehmer, die sich uns bereits angeschlossen haben. Wir sind kritisch, wenn es darum geht, mit wem wir in Verbindung treten, und suchen nach Highlights für unser Konzept. Bei unserem Treffen hat sich gezeigt, dass dies bereits gut funktioniert. Es gibt einen sehr guten Zusammenhalt, die Teilnehmer denken aktiv mit und wollen auch zum Wachstum der anderen Teilnehmer beitragen. Daher ist der Begriff „Aussteller“ schon lange nicht mehr zutreffend; von nun an werden wir sie „Ambassadors“ nennen.“

https://www.dailytradefairvenlo.com/de/