···Home ··· News ··· Deutsche sparen für Konsumausgaben

Deutsche sparen für Konsumausgaben

8. April 2015, 8:45

Laut der Umfrage legen derzeit 49 Prozent der Deutschen Geld auf die hohe Kante – fast genau so viele wie im Herbst 2014. Das wichtigste Sparziel ist im Frühjahr 2015 allerdings mit 65 Prozent „Konsum/Anschaffungen“. Zuletzt waren es nur 59 Prozent. Das Sparziel „Altersvorsorge“ kam auf 61 Prozent nach zuvor 64 Prozent. Drittwichtigstes Sparziel bleibt mit 48 Prozent „Erwerb/Renovierung von Wohneigentum“. Hier ist jedoch gegenüber dem Herbst 2014 ein Rückgang von sechs Prozentpunkten zu verzeichnen.

Für die Umfrage befragten die Marktforscher von TNS Deutschland aus Bielefeld im Auftrag des Verbandes der Privaten Bausparkassen zum 53. Mal mehr als 2.000 Bundesbürger im Alter von über 14 Jahren.

www.tns-infratest.com www.bausparkassen.de