···Home ··· News ··· Die Nordstil setzt vom 5. bis 7. September 2020 die Segel

Die Nordstil setzt vom 5. bis 7. September 2020 die Segel

2. September 2020, 15:25

„Messen sind noch immer das einzige Marketinginstrument, das alle fünf Sinne des Menschen ansprechen kann. Wir haben in den letzten Monaten gesehen, wie Online-Kommunikation immer mehr in unseren Alltag integriert wird, aber eine langfristige Kundenbindung braucht immer noch den persönlichen Kontakt und Austausch. Gerade in digitalen Zeiten gewinnt das Anfassen, Netzwerken und Ordern vor Ort stark an Bedeutung. Deshalb freuen wir uns sehr, der Konsumgüterbranche diese Möglichkeit des persönlichen Wiedersehens auf der Nordstil zu bieten“, so Stephan Kurzawski, Geschäftsleitung Messe Frankfurt Exhibition.

Die Maßnahmen zur Hygiene auf Messen sind ein wichtiger Bestandteil des Neustarts nach der Corona-Auszeit. Der Gesundheitsschutz aller Messeteilnehmer – Besucher, Aussteller, Journalisten, Mitarbeiter – nimmt bei der kommenden Veranstaltung die höchste Priorität ein und ist mit den lokalen Gesundheitsbehörden Hamburgs eng abgestimmt. So sorgt beispielsweise das Lüftungssystem in den Veranstaltungshallen stetig für den Austausch der Hallenluft durch Frischluft. Damit Besucher den vorgeschriebenen Abstand von eineinhalb Metern untereinander einhalten gibt es Einbahnwegführungen an den Halleneingängen und in den Hallen, extrabreite Boulevards innerhalb der Hallen sowie Abstandsmarkierungen an Informationsschaltern und Garderoben. An diesen und auch in allen anderen der Allgemeinheit zugänglichen Bereichen ist ein Mund-Nasenschutz Pflicht. Zudem ist der Kauf von Tickets in diesem Jahr nur online im Vorfeld möglich. Hierdurch entfällt der Kontakt mit Kassenpersonal und es wird gleichzeitig sichergestellt, dass die Maximalanzahl an Besuchern für einen Messetag nicht überschritten wird.

Die Nordstil ist für den Einzelhandel ein wichtiger Ort für die Order, zum Netzwerken und ein inspirierendes Erlebnis. Der Großteil der Sommer Nordstil-Aussteller setzt sich aus Unternehmen im Bereich Wohnen und Dekoration sowie aus Lifestyle-Produkten bekannter Designer und Manufakturen zusammen. Neben Ausstellern aus Deutschland wie David Fussenegger oder Werkhaus bereichern in diesem Sommer unter anderem 34 dänische Aussteller und 17 niederländische Aussteller das Produktangebot der Messe. Abgerundet wird das Angebot durch angesagte Trends in den Bereichen Schmuck, Mode, Geschenke und Papeterie. Aufgrund des kurzen zeitlichen Vorlaufs und einer kompletten Neuaufplanung im Westgelände sind die einzelnen Produkte diesmal nicht, wie sonst gewohnt, sortenrein nach Produktbereichen strukturiert. Das bietet den Händlern neue Möglichkeiten: Sie können so vermehrt Neuheiten aus arrondierenden Produktsegmenten entdecken und erhalten auf diesem Wege zusätzliche Ideen für ihr Sortiment. Eine weitere Inspiration bietet das Angebot der Buddelhelden: Edle Weine und ausgesuchte Spirituosen finden Besucher in der Halle A4 als Zusatzsortiment.

nordstil.messefrankfurt.com/hamburg/de/presse/pressemeldungen/nordstil-sommer/netzwerken-ordern.html