···Home ··· News ··· Doppler Marketingfilm ausgezeichnet
Anzeige

Doppler Marketingfilm ausgezeichnet

22. Juli 2022, 12:41

Zur Bewerbung seines widerstandsfähigsten Taschenschirms, dem Fiber Magic Superstrong, ging Europas größter Schirmhersteller Anfang 2021 neue Wege und inszenierte erstmals ein Produkt auf kinematographische Weise. In Zusammenarbeit mit der Salzburger Kommunikationsagentur Movea Marketing und der Produktionsfirma SolidShot Film Productions entstand ein Imagefilm in Agententhriller-Manier, der die Jury der 30. Internationalen Wirtschaftsfilmtage überzeugte. Dieser Wettbewerb ist der größte seiner Art für Wirtschaftsfilme aus dem deutschsprachigen Raum. Für seinen Spot erhielt Doppler nun die Trophäe „Silberne Victoria“ in der Kategorie Marketingfilm B2C. „Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis – dank der aufmerksamkeitsstarken Inszenierung bleibt das Video bei den Zuschauern hängen und leistet uns gute Dienste“, freut sich Michael Ornig, Leiter Marketing & E-Commerce bei Doppler.

Aaaand action!

Konzept, Drehbuch und Projektmanagement zum Produktfilm des stärksten Doppler Taschenschirms, der sich durch seine durchdachte Materialkomposition aus hochwertigem Alu und Fiberglas, gepaart mit neuester Technik auszeichnet, entstammen den kreativen Köpfen der Agentur movea marketing. „Wir haben den Superstrong im Umfeld kraftstrotzender Boliden aus der Welt der Hollywood-Bodyguards und -Agenten inszeniert.
Herausfordernd war es, dieses aufwendige Set innerhalb der vorgegebenen Budgets umzusetzen – zumal der Produktionstermin mit harten Lockdowns kollidierte. Letztlich ist eine 360-Grad-Kampagne entstanden, die insbesondere die B2B-Kommunikation an Händler und auf Messen zentral im Fokus hat“, so Stefan Ornig, Geschäftsführer von Movea. Gedreht wurde das actionreiche Video an zwei Tagen in der Stadt Salzburg sowie in Zell am See. Mit Einsätzen der Models und des Teams hinter den Kameras, die eines Stuntman würdig waren, wurde der Superstrong als unerschütterlicher Helden der doppler Regenschirmfamilie perfekt in Szene gesetzt. Das preisgekrönte Ergebnis ist folgendem Link zu sehen:

https://dopplerschirme.com/de/superstrong/.

Die Internationalen Wirtschaftsfilmtage …

… sind mit ihrer Gründung im Jahr 1962 das älteste Festival deutschsprachiger Länder, speziell für die Wirtschaftsfilmbranche. Seit 60 Jahren vereinen und inspirieren sie Menschen aus Wirtschaft, Industrie, Tourismus, öffentlichen Stellen, der Filmbranche, der Agenturszene und der TV- und Medienbranche. Alle zwei Jahren werden die beliebten Victoria-Trophäen in Gold, Silber und Schwarz vergeben.

Die Gewinner (v. l.): Stefan Ornig (Geschäftsführer Movea Marketing), Andrea Menth (Projekt- und Brandmanagerin Movea Marketing), Michael Ornig (Leiter Marketing & E-Commerce Doppler), Daniel Ronacher (Director/Cinematographer SolidShot) und David Hennerbichler (Cinematographer SolidShot)

dopplerschirme.com