···Home ··· News ··· EK importiert „Wohnfühl“-Konzept

EK importiert „Wohnfühl“-Konzept

10. Januar 2020, 16:55

Aus Haus wird Zuhause

Das Konzept basiert auf dem Decorette-Shopkonzept, das als eines der ältesten Franchise-Formate in den Niederlanden für innovative Raumausstattung steht. Mehr als 50 Standorte tragen aktuell zur landesweiten Marktdurchdringung mit entsprechend hoher Verbraucherakzeptanz bei. „Hinter Homed stehen jahrelange Erfahrung, eine professionelle Organisation und eine Konzeption, die der Raumausstattungsbranche neue, innovative Impulse verleihen wird. Wir sind sicher, dass der deutsche Markt davon spürbar profitiert“, betont der EK Vorstandsvorsitzende Franz-Josef Hasebrink.

Diesen Anspruch trägt das Konzept mit kompetenter Individualberatung, inszenierten Erlebnisräumen und einem abgestimmten Sortiment nach außen. Dabei geht es nicht nur um den Verkauf von hochwertigen und trendigen Fußböden, Vorhängen, Tapeten und Wandfarben, sondern in erster Linie um die Realisierung von Wohnträumen. „Hoemed-Partner sorgen dafür, dass die persönliche Note in die Wohnungen und Häuser einzieht. Sie haben ein Auge fürs Detail und wissen, welche Leuchten, Wohnaccessoires und Kleinmöbel zu ihren Kunden passen. Und sie hören erst auf, wenn aus dem Haus ein Zuhause geworden ist“, erklärt Konzept-Managerin Ruby Beck die Homed-Philosophie.

Full-Service-Programm

Wer sich für das neue Konzept in einem echten Wachstumsmarkt interessiert – sei es als Neugründer oder als aktiver Unternehmer, kann neben attraktiven Sortimenten inklusive margenstarker Handelsmarken mit sämtlichen Serviceleistungen der EK/Servicegroup rechnen: Das Spektrum reicht von der Standortanalyse und der Erstellung des Finanzierungkonzeptes über die Festlegung der Sortimentsstruktur und praxisnahe Schulungen bis hin zur professionellen Offline- und Online-Marketingunterstützung. Den „Prototypen“ eines Homed-Shops können Intressenten auf der Frühjahrsmesse EK Live vom 15. bis 17. Januar in Bielefeld hautnah erleben.

 

www.ek-servicegroup.de