···Home ··· News ··· Elo steht im Buch der großen deutschen Marken

Elo steht im Buch der großen deutschen Marken

11. Oktober 2017, 10:25

Ob die Pfanne „Granit Evolution“ mit der fühlbar rauen Oberfläche oder die Töpfe und Pfannen mit dem einzigartigen Öldosiersystem – getreu dem Motto „Mit Freude kochen“ ist das Familienunternehmen aus Spabrücken nach eigenen Angaben „vielfach Vorreiter für innovative Produkte und Marketingaktivitäten“.

In der aktuellen Ausgabe dieser Buchreihe werden deutsche Marken vorgestellt, die als Botschafter der deutschen Markenlandschaft Vorbildwirkung haben. „Die Vielfalt der in diesem Band versammelten Marken erzählt vor allem eine Geschichte: Erfolgreiche Marken überzeugen auch unter den Vorzeichen der digitalen Transformation durch klare Positionierung und Beständigkeit. Denn die Erfolgsfaktoren der Markenführung bleiben auch in einer digitalen Welt und einem sich ständig wandelnden Geschäftsumfeld bestehen: Fokussierung, klare Differenzierung vom Wettbewerb, Einbindung der Mitarbeiter und konsequente Umsetzung an allen relevanten Kontaktpunkten werden auch in Zukunft Merkmale starker Marken sein. Dafür stehen die Unternehmen in diesem Band“, sagt Andrej Kupetz.

Das Buch ist sowohl im Buchhandel als auch beim Rat für Formgebung erhältlich und wird darüber hinaus in ausgewählten Auslandsvertretungen Deutschlands in der Kommunikation über Deutschland eingesetzt.

Sandra Fischer (links) und Michaela Fröhlich (rechts) aus der Elo-Gründerfamilie Grünewald bei der Überreichung der ersten Buchexemplare (Foto: Rat für Formgebung)

www.german-design-council.de/ www.elo.de/de/