···Home ··· News ··· EP resümiert äußerst positive IFA-Resonanz
Anzeige

EP resümiert äußerst positive IFA-Resonanz

11. September 2014, 10:23

„Wir freuen uns, dass so viele Fachhändler aus der Verbundgruppe ElectronicPartner die IFA und unseren Stand besucht haben. Die Messe gibt wie keine andere Veranstaltung einen vollständigen Überblick zu den wichtigsten Trends aller Warengruppen. Die Reaktionen der Verbraucher auf Neuheiten sind ein spannender Indikator dafür, welche Trends die nahe Zukunft bestimmen“, erklärt Friedrich Sobol, Vorstand ElectronicPartner.

In diesem Jahr hat sich die Verbundgruppe erneut dazu entschlossen, den eigenen Stand ausschließlich für ihre Mitglieder zu öffnen. Auf diese Weise ist ein Forum entstanden, bei dem sich die Händler intensiv untereinander und mit Fachleuten aus der Kooperation austauschen konnten. Vielversprechend sind für ElectronicPartner auch die Reaktionen der Industrie auf die aktuelle Qualitätsoffensive für die Marke EP:. Vorgesehen ist, die Stärken des klassischen Handels durch ein Maßnahmenpaket gezielt heraus zu stellen. Dazu gehören sowohl ein attraktiver PoS als auch bestens geschultes Personal, um das Einkaufserlebnis vor Ort für den Konsumenten so attraktiv wie möglich zu gestalten. Ein moderner Online-Auftritt mit einem umfassenden Produktkatalog und Reservierungsfunktion rundet den Außenauftritt ab. „Die Gespräche auf der IFA haben uns deutlich gezeigt, dass qualifizierter Fachhandel für den Verkauf hochwertiger elektronischer Produkte auch in Zukunft eine wichtige Säule bleiben wird. Damit haben wir für die Marke EP: genau den richtigen Weg eingeschlagen, um die Fachhändler durch ein geschärftes Profil zu unterstützen“, so Friedrich Sobol weiter.

Mit der IFA hat für ElectronicPartner auch der hauseigene Messemonat begonnen. In den drei Niederlassungen Augsburg, Düsseldorf und Genshagen feiert die Verbundgruppe unter dem Motto „Wir und jetzt. Zukunft gestalten“ ein Oktoberfest mit Workshops, ausgewählten Warenangeboten und der exklusiven Premiere des zukünftigen EP:Ladenbaus. Außerdem werden ab Mitte September den Mitgliedsbetrieben weitere Details zur Qualitätsoffensive deutschlandweit an mehr als 20 Standorten im Rahmen von „Marketing-Aktivkreisen“ vorgestellt.

b2c.ifa-berlin.de www.electronicpartner.com