···Home ··· News ··· Frühjahrs Cadeaux Leipzig und Floriga finden statt

Frühjahrs Cadeaux Leipzig und Floriga finden statt

18. Januar 2022, 13:02

Optimistischer Start ins Frühjahr: Die Fachmesse für Geschenk- und Wohntrends Cadeaux Leipzig sowie die Fachbörse für die grüne Branche Floriga werden wie geplant Anfang März stattfinden. „Nach sorgsamer Analyse der aktuellen pandemischen Situation und in enger Abstimmung mit unseren Ausstellern haben wir uns für die Durchführung der Messen entschieden“, sagt Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe GmbH. „Gerade in der gegenwärtigen Zeit ist es immens wichtig, der Branche eine Plattform für die direkte Begegnung, Information und Order zu bieten. Das wurde uns von Seiten der Aussteller nachdrücklich bestätigt.“ Mit den zuständigen Behörden sei man in ständigem Austausch, betont der Geschäftsführer.
 
Wie Projektdirektor Andreas Zachlod berichtet, stehen die Aussteller in den Startlöchern, um dem Fachhandel die neuesten Kollektionen und Trends live zu präsentieren. „Angesichts der internationalen Lage sind regionale Fachmessen derzeit von größter Bedeutung“, so Zachlod. Insgesamt haben sich rund 300 Aussteller und Marken zur Cadeaux Leipzig vom 5. bis 7. März 2022 sowie zur Floriga am 6. März angemeldet. Neben vielen bekannten sind auch zahlreiche neue Marken vertreten. Mit den Trendpräsentationen im Forum Floristik oder einer Sonderausstellung im Forum Erzgebirge stehen dem Fachhandel auch wieder zusätzliche Inspirationen bereit.

Basis für die Messe-Durchführung ist das Hygienekonzept „Safe Expo“, das sich für die Cadeaux bereits zweimal erfolgreich bewährt hat – denn schon im Herbst 2020 und 2021 fand die Fachmesse unter Pandemie-Bedingungen statt. So sind die Tickets ausschließlich mit einer Online-Registrierung erhältlich. Der Ticketshop öffnet am 18. Januar 2022; Eintrittskarten und Parken sind kostenfrei. Eine Legitimation als Fachbesucher ist erforderlich. Für Besucher gilt die 2G+ Regel – das heißt geimpft oder genesen UND ein negatives Testergebnis, das nicht älter als 24 Stunden sein darf. Fachbesucher mit Booster-Impfung müssen keinen Test vorlegen.

Die Frühjahrs-Cadeaux ist am 5. und 6. März 2022 von 9.30 bis 18.00 Uhr und am 7. März 2022 von 9.30 bis 17.00 Uhr geöffnet. Die Floriga lädt am Sonntag, dem 6. März 2022, von 8.00 bis 15.00 Uhr aufs Leipziger Messegelände ein.

cadeaux-leipzig.de / floriga.de