···Home ··· News ··· Graef mit neuem Markenclaim
Anzeige

Graef mit neuem Markenclaim

15. November 2021, 15:30

Im 101. Jahr der Firmengeschichte präsentiert sich das Familienunternehmen Graef mit „Für heute. Für morgen. Für dich.“ mit einem neuen Markenclaim und einer ganzen Reihe spannender Produkte.

Rund 190 aktive Verkaufsartikel umfasst das Graef-Sortiment innerhalb der Bereiche Sliced Kitchen, Deli Kitchen und Coffee Kitchen. Bei einer Pressekonferenz in Hamburg erläutert Geschäftsführer Hermann Graef in seinen einführenden Worten: „Bei uns steht eigentlich schon immer das nachhaltige Wachstum im Vordergrund und nicht das schnelle Geld. Wir widmen uns mit Hingabe unseren Produkten. Um dieser Tatsache Rechnung zu tragen, haben wir einen neuen Markenclaim entwickelt “.

Im Anschluss präsentiert Franziska Graef, Leitung Marketing, die Idee hinter der Aussage „Für heute. Für morgen. Für dich.“: „Unser neuer Markenclaim beinhaltet ein Versprechen, das eng mit unseren Werten verknüpft ist. Er verdeutlicht, dass wir an dem täglichen Genuss ‚für heute‘, an unserem langfristigen nachhaltigen Handeln ‚für morgen‘ und an der idealen Lösung  für den eigenen Alltag, nämlich ‚für dich‘ arbeiten“.
 
Damit wurde eine Strategie in Worte gefasst, die schon lange in der Firmenphilosophie von Graef verankert ist: Die Mission über langlebige und hochwertige Produkte, die wirklich einen Mehrwert bieten, Genuss in jedes Zuhause zu bringen und darüber hinaus die Vision, die Nutzer dieser Küchengeräte, auf dem Weg zu einem nachhaltigen Lebensstil zu inspirieren sowie zu unterstützen.
„Wir suchen eigentlich schon immer nach der besten Qualität für unsere Produkte. Es sind Aspekte wie Recycling, Reparierbarkeit und Produkt-lebensdauer, die darüber entscheiden, ob Produkte in unser Sortiment aufgenommen werden oder nicht. Daneben möchten wir natürlich auch den Fokus auf die linke Seite des Allesschneiders bringen“, ergänzt Hermann Graef.
 
Neuheiten
Als Antwort auf den „Black Friday“ präsentiert Graef eigene „Black Week“- Angebote. Als limitierte Edition wird der manuale Alleschneider mit Holzkurbel, sowie der elektronische Schneider SKS 110 in stylischem Schwarz aufgelegt.
Der Star von Graef ist und bleibt aber die SKS 700, ein Meisterwerk der Technik, die anlässlich des 100-jährigen Jubiläums aufgelegt wurde. Der Feinschneider verfügt über eine innovative LED-Safety-Control und hat Messer in Gewerbequalität. Auch in Sachen Nachhaltigkeit kann das Highlight glänzen, da 85 Prozent der Materialien aus NRW stammen.
Daneben hat man mit der Universal Mini-Mühle eine praktische Allroundmühle für Gewürze, Kaffeebohnen sowie Nüsse mit One-Touch-Bedienung entwickelt.
Für mehr Freiheit in der Küche sorg der Akku-Stabmixer, der neben anderem praktischen Zubehör auch mit einer Silikon-Reinigungsbürste für Flaschen ausgestattet ist.
Vielseitig einsetzbar ist auch der neue „Multiwolf“, der durch vielseitige Aufsätze weit mehr als Wurst und Burger kann.
Stark präsentiert man sich auch im Bereich Coffee Kitchen: Im Highend Bereich mit der Siebträgermaschine „contessa“, im mittleren Segment mit der „baronessa“ und im Bereich des kompakten Schnelleinstiegs mit der „salita“, die es neuerdings auch in Silber gibt.
„Der Bereich Kaffee macht uns große Freude. Um diese mit möglichst vielen Menschen teilen zu können, haben wir einen ‚Taschenbarista‘ entwickelt, der Ende November an den Start gehen soll. Dahinter verbirgt sich die erste App auf dem deutschen Markt, die Kaffeeexpertise und Anleitungen zur Kaffee- und Milchschaumzubereitung mit einer Siebträgermaschine vereint. Die Inhalte wurden zusammen mit unserem Kaffee-Spezialisten Raffaele Iuliucci und dem Diplom-Kaffeesommelier, Michael Gliss erstellt. Somit lässt sich unter Anleitung die Graef-Siebträgermaschine von zu Hause starten, ohne Scheu – aber mit formvollendetem Genuss“, berichtet Lukas Hense, Digitales Marketing bei Gebr. Graef GmbH & Co. KG.
Für die Ambiente in Frankfurt hat das Familienunternehmen weitere Neuheiten angekündigt, wir dürfen gespannt sein!

Hermann Graef, Geschäftsführer 
Franziska Graef, Leitung Marketing 
Lukas Hense, Digitales Marketing bei Gebr. Graef GmbH & Co. KG

graef.de