···Home ··· News ··· IHGF-Messe beeindruckt mit filigraner Nachhaltigkeit

IHGF-Messe beeindruckt mit filigraner Nachhaltigkeit

24. November 2019, 11:42

Für die kürzliche Herbstausgabe wurden die typisch indisch filigranen Installationen getreu dem Messemotto aus 50 Tonnen Industrieabfällen wie etwa Kunststoff, Metall, Holz und Holz errichtett. Das Thema Nachhaltigkeit unterstrich auch eine Aktion der Organisatoren, die an die Messebesucher Metallflaschen zum Wasserauffüöööen auf dem Gelände verteilten.

Die Herbstausgabe 2019 der IHGF verzeichnete über 7.000 Fachbesucher aus 110 Ländern und mehr als 3.200 Aussteller auf rund 200.000 Quadratmetern Fläche. Das Produktportfolio umfasste 14 Angebotsschwerpunkte wie zum Beispiel Heimtextilien, Teppiche, Möbel, Kunsthandwerk aus Metall, Holzschnitzereien, Glaswaren, Modeschmuck, handbedruckte Textilien, Tücher, Stolen und Schals, bestickte Waren, Spitzendecken, Spielzeug, Haushaltswaren, Dekorationsartikel und Wohnaccessoires.

Die kommende Frühjahrsausgabe der IHGF findet vom 15. bis 19. April 2020 in dem bewährten Messezentrum der Industriestadt Greater Noida statt, die der Landesmetropole Neu-Delhi vorgelagert ist. Die Messe wird vom Export Promotion Council for Handicrafts (EPCH) organisiert, Indiens führender Exportförderorganisation mit 10.000 Mitgliedern. 

+++ Lesen Sie mehr in der neuen Ausgabe 04 2019 von Trend&Style in dem Bericht „Tiger im Sprung“ über die faszinierende Indische Aura und warum die Erfolgsgeschichte der IHGF eng mit der Person Rakesh Kumars verbunden ist. Die komprimierte Version des Berichts steht online kostenlos unter diesem Internetlink zur Verfügung. +++

IHGF-Herbstausgabe 2019: Rieseninstallation eines Elefanten mit Messeverantwortlichen wie dem hoch geehrten Rakesh Kumar (vierter von links) (Foto: IHGF/EPCH)

 

www.goeller-verlag.de/ ihgfspringfair.epch.in/