···Home ··· News ··· Maison & Objet im September findet statt

Maison & Objet im September findet statt

4. Mai 2021, 11:40

„Um die Ausgabe vom September 2021 endgültig zu bestätigen, haben wir ungeduldig auf das grüne Licht der französischen Regierung gewartet. Es ist jetzt offiziell: Messen und Ausstellungen können ab dem 30. Juni 2021 wieder ohne Kapazitätsbegrenzung stattfinden. Wir können daher bekannt geben, dass sich Fachleute ab Donnerstag, dem 9. September 2021, endlich in Paris treffen können, selbstverständlich unter Erfüllung aller von den Behörden auferlegten Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen, mit Umsetzung eines von der Regierung geforderten Covid-19-Passes. Dies dürfte alle Teilnehmer beruhigen, sofern dies auch auf europäischer Ebene umgesetzt wird „, sagt Philippe Brocart, Generalmanager der Maison & Objet.

Die Auswirkungen der weltweiten Impfkampagnen und ihre Beschleunigung, die Lockerung der Reisebedingungen sowie die Ungeduld der Gemeinschaft, die sich seit Januar 2020 vor Ort wieder treffen will, lassen darauf schließen, dass die Pariser Herbst-Messe unter das Zeichen der „Heimat“ gestellt wird: Dekor, Design, Handwerk und die Kunst des (Wieder-) Zusammenlebens …
Während dieser Krisenzeit hat Maison & Objet hart daran gearbeitet, die Verbindungen zwischen Marken und Käufern weiter zu fördern, und auf seiner MOM-Plattform (Maison & Objet and More) innovative digitale Formate angeboten. MOM hat in einem Jahr außergewöhnliche Leistungen mit über 2,7 Millionen Besuchern verzeichnet. Mittlerweile stehen mehr als 2.000 abonnierte Marken weltweit in ständigem Kontakt mit 220.000 Käufern und Innenarchitekten, die die Plattform regelmäßig nutzen.

Die Veranstalter der Maison & Objet sind daher zuversichtlich, dass die Teams jetzt die Rückkehr der Veranstaltung unter strikter Einhaltung der neuen offiziellen Richtlinien koordinieren können. Bis heute (4.5.2021) haben sich bereits mehr als 1.500 Marken zur Teilnahme an der September-Ausgabe angemeldet.

Selbst wenn sie sehr erfolgreich waren, haben die digitalen Angebote weder den Wunsch ausgeglichen noch die Notwendigkeit ersetzt, dass sich Fachleute persönlich treffen müssen. 93% der regelmäßigen Besucher bestätigten bereits am Tag nach den Ankündigungen der französischen Regierung ihre Absicht, zur nächsten Messe zu kommen. Berühren, Sehen und Teilen bleiben entscheidende Faktoren für das Kauferlebnis, insbesondere in den Bereichen Wohnkultur und Lifestyle. Die September-Ausgabe wird daher einen doppelten wirtschaftlichen Vorteil haben: die Aufträge für das Jahresende zu stärken und weiterzuentwickeln sowie sich jetzt auf das Jahr 2022 vorzubereiten.

www.maison-objet.com