···Home ··· News ··· Neubesetzung bei De’Longhi

Neubesetzung bei De’Longhi

29. April 2021, 10:03

„Der Erfolg der letzten zwei Jahre hat eindrucksvoll gezeigt, dass wir mit unserer Strategie und der Neuausrichtung des Vertriebs goldrichtig lagen. Organisatorisch und personell sind wir bestens aufgestellt, um diesen Weg fortzusetzen. So möchten wir unseren Talenten die Möglichkeit geben, sich weiterzuentwickeln und aktiv am Entwicklungsprozess von De’Longhi Deutschland teilzuhaben“, erläutert Susanne Harring, Geschäftsführerin der De’Longhi Deutschland GmbH. „Wir freuen uns, dass mit Janosch und Lars zwei ausgewiesene Vertriebsexperten auf wichtigen Schlüsselstellen sitzen werden. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und Branchenexpertise sehe ich die beiden bestens gerüstet, um neue Impulse zu geben.“

Janosch Brengel tritt als Commercial Director in die Fußstapfen von Susanne Harring

Als Commercial Director wird Janosch Brengel seinen Fokus vor allem auf die weitere Skalierung der erfolgreichen Vertriebspartnerschaften und den Ausbau der Premiumstrategie legen. Darüber hinaus sieht er in der gemeinsamen Entwicklung der Omnichannels einen strategischen Schwerpunkt. Der 49-Jährige ist seit November bei De’Longhi und blickt auf jahrelange Management-Erfahrung in Vertrieb wie digitalem Marketing bei führenden Unternehmen wie Bertelsmann, Sony Ericsson und Sony zurück. Zuletzt leitete er als CMO und Mitglied der Geschäftsleitung das Marketing und Neukundengeschäft des Cloud-Anbieters plusserver.

„Mein Ziel ist es, unsere erfolgreiche Wachstumsstrategie mit einem klaren Bekenntnis zu unseren sehr gut aufgestellten Handelspartnerschaften fortzusetzen. Gemeinsam mit unseren Partnern gilt es, die großen Wachstumspotentiale unser drei Marken zu realisieren und über alle Kanäle Erfolgsgeschichten zu schreiben“, so Janosch Brengel, künftiger Commercial Director bei De’Longhi Deutschland.

Lars Hofmann Senior Channel Head Electronic Retail

Lars Hofmann tritt zum 1. Mai 2021 den Posten des Senior Channel Head Electronic Retail an und verantwortet das Key Account Management und den Regionalvertrieb der MediaMarktSaturn sowie der Buying Groups. Seit über drei Jahren ist er Teil des Teams von De’Longhi Deutschland, zuletzt als Channel Head Media Saturn. Zuvor erzielte er nachhaltige vertriebliche Erfolge im Bereich Consumer-Electronics, unter anderem für die Marken LG, Sony und Samsung. Ein Schwerpunkt seiner neuen Rolle liegt in der Fortführung des Erfolgskurses der Electronic Retail Kunden, insbesondere in Hinblick auf die Unterstützung ihrer Omnichannel-Strategien. Bereits 2020 hatte De’Longhi im Rahmen der Restrukturierung des Außendienstes seinen Bereich Electronic Retail in zwei getrennte Organisationen für den Fachhandel sowie für MediaMarktSaturn geteilt. Diese wichtige regionale Weichenstellung hat sich bewährt und wird zum Vorteil der Händlerpartnerschaften weiter ausgebaut.

Janosch Brengel, Commercial Director

  
Lars Hofmann, Senior Channel Head Electronic Retail

https://delonghi.com