···Home ··· News ··· Neuer Geschäftsführer von Raja Frankreich

Neuer Geschäftsführer von Raja Frankreich

18. Mai 2022, 10:47

Die Raja-Gruppe, europäischer Marktführer im Vertrieb von Verpackungen, Büroartikeln sowie Lager- und Betriebsausstattung, stärkt ihre Führung und gibt die Ernennung von Brice Kapelusz zum operativen Geschäftsführer von Raja Frankreich bekannt. Brice Kapelusz ist zudem Mitglied des Exekutivausschusses und des strategischen Vorstands der Raja-Gruppe.

Vita

Nach einem Ausbildungsprogramm an der Essec Business School kam Brice Kapelusz 1991 als Einkäufer und Produktmanager zu Raja Frankreich. Er führte das Raja-Boutique-Sortiment und den Fachkatalog ein und hatte verschiedene Funktionen mit wachsender Verantwortung inne. Im Jahr 2007 wurde er zum Geschäftsführer von l’Equipier ernannt, einer Tochtergesellschaft der Raja-Gruppe, die auf den Vertrieb von Hausmeister- und Sanitärprodukten spezialisiert ist.

Als Cenpac im Jahr 2010 von der Raja-Gruppe übernommen wurde, trat Brice Kapelusz dieser neuen Tochtergesellschaft als stellvertretender Geschäftsführer bei und war für die Medienstrategie und die Einkaufs- und Produktmarketingpolitik zuständig. Im Jahr 2017 wurde er zum Geschäftsführer von Cenpac ernannt und trat in das Executive Committee der Raja-Gruppe ein. Cenpac ist ein wichtiger Akteur auf dem französischen Markt für den Vertrieb von Verpackungsmaterial und -systemen mit einem Umsatz von 147 Millionen Euro im Jahr 2021, was einer Steigerung von 18 Prozent entspricht.

Meilenstein

„Das organische Wachstum unseres internationalen Betriebs und die jüngste Übernahme von Viking in sieben europäischen Ländern markieren einen neuen Meilenstein in der Entwicklung der Raja-Gruppe und veranlassen uns, unsere Führung auf Gruppenebene zu stärken. Raja Frankreich, die Muttergesellschaft der Gruppe mit 256 Millionen Euro Umsatz und 700 Mitarbeitern, wird nun von meinem ältesten Sohn Brice Kapelusz geleitet. Dank seines Hintergrunds und seiner langjährigen Erfahrung innerhalb der Raja-Gruppe verfügt Brice über eine starke Kundenkultur, teilt die Werte der Gruppe und wird in der Lage sein, eine langfristige strategische Vision mit einem kurzfristigen Leistungsmanagement zu verbinden“, sagt Danièle Kapel-Marcovici, Präsidentin und CEO der Raja-Gruppe.

Brice Kapelusz

rajapack.de