···Home ··· News ··· Neues Zukunftsressort beim Postkonzern

Neues Zukunftsressort beim Postkonzern

9. April 2018, 7:31

Der seit über 30 Jahren dem Bonner Konzern angehörige und seit elf Jahren in Vorstandsverantwortung stehende Gerdes soll laut Deutsche Post DHL Group „in der neuen Funktion seine großen Erfahrungen in der agilen Entwicklung und erfolgreichen Markteinführung überzeugender Serviceangebote und Kundenlösungen einbringen. Der Konzern will sich so noch besser auf neue Chancen und Herausforderungen in den Themenfeldern Customer Experience, nachhaltige Logistik und Automatisierung einstellen.“

Die neue Sparte soll auch Impulsgeber und Treiber für innovative Business Ventures sein, die aus dem Konzern heraus oder mit externen Partnern entwickelt werden. Der Aufbau des Ressorts erfolgt demanch in den nächsten Wochen.

Jürgen Gerdes hat die Division Post – eCommerce – Parcel mehr als ein Jahrzehnt erfolgreich geführt und internationalisiert. Bis zur Berufung eines Nachfolgers führt Konzern-Vorstandschef Frank Appel den Geschäftsbereich in Personalunion. Der Begriff Inkubator steht übrigens für ein Gründerzentrum und stammt eigentlich aus der Medizin und Biologie, in der er einen Brutkasten oder Brutschrank bezeichnet.

 

Der bewährte Vorstand Jürgen Gerdes soll die Deutsche Post DHL Group weiter entwickeln (Foto: Deutsche Post AG)

 

www.dpdhl.com/de/