···Home ··· News ··· Persönliche Begegnungen prägten die Formland

Persönliche Begegnungen prägten die Formland

18. August 2020, 13:28

Zu ihnen zählt die Ausstellerin Camilla Dybdal Christensen, Geschäftsführerin des Designunternehmens AU Maison, das an der Formland teilgenommen hat, um sich wieder mit Kunden und Interessierten zu treffen. „Es war so schön, endlich wieder auf Augenhöhe mit den Kunden zu sein. Die Qualität der Besucher war wirklich hoch und bereits am Eröffnungstag kamen die Kunden in einem guten Flow. Unsere Vorstellung, dass die Messe diesmal aufgrund von Corona etwas ruhiger ablaufen würde, wurde vollständig widerlegt. Wir hatten eine tolle Messe, konnten unsere vier Marken präsentieren, haben sehr viele Bestellungen erhalten und konnten uns gleichzeitig sehr gut mit den Kunden austauschen,“ erklärt Camilla Dybdal Christensen. „Doch bei der Formland geht es um sehr viel mehr als um Verkaufen. Durch die Gemeinschaft, die die Messe bietet, wird das eigene Unternehmen gestärkt. Die Messe unterstreicht unsere Eigenart und schafft einen besonderen Zusammenhalt in unserem eigenen Team und mit der gesamten Branche.“

 

Energieschub für die ganze Branche
Ähnliche Erfahrungen hat Jan Tasholm Jørgensen gemacht, Market Manager von Eva Solo. „Es verleiht der ganzen Branche einen Energieschub, dass die Formland die verschiedenen Marken unter einem Dach versammelt und wir als Branche gemeinsam zeigen können, was wir als Lieferanten zu bieten haben“, sagt er. „Die Formland bietet uns eine einzigartige Möglichkeit, um unsere Produkte in verschiedenen Umgebungen zu inszenieren, damit sie die Geschäfte begeistern, motivieren und inspirieren. Das ist nicht dasselbe wie auf einem iPad oder in einem Verkaufskoffer – durch die direkte Begegnung wird eine Beziehung aufgebaut, was den Humus für tiefere Gespräche bildet. Genau das vermag eine Messe wie die Formland zu leisten.“ Paustian: Die Formland ist immer einen Besuch wert
Die Möglichkeit für Gespräche wird auch von Susanne Kristensen hervorgehoben, der Geschäftsführerin von Paustian Aarhus. Sie hat die Messe als sicheren Treffpunkt erlebt. „Durch den Besuch der Formland sparen wir viel Zeit“, erklärt sie. „Hier ist die ganze Branche vertreten und in wenigen Tagen können wir alle unsere Lieferanten treffen und nach neuen suchen. Ich habe die Gespräche mit den Lieferanten genossen und nehme wie immer viele Inspirationen mit nach Hause. Die Formland ist jedes Mal einen Besuch wert und wir können auf keinen Fall auf eine Teilnahme verzichten. Niemals.“

Positive Rückmeldungen bringen Freude
Beim Veranstalter MCH A/S freut man sich über die positiven Rückmeldungen der Einkäufer und Aussteller.

„Sicherheit war ein entscheidender Faktor bei dieser Formland-Messe und wir freuen uns, dass unser Konzept TrygtMCH (Sicheres MCH) so gut aufgenommen wurde“, erklärt Georg Sørensen, Geschäftsführer von MCH A/S. „Zugleich freuen wir uns über die Kauflust auf der Messe, die zeigt, dass Messen einen Beitrag zur Stärkung des Handels und der dänischen Wirtschaft leisten können.“ Insgesamt 5.729 Fachbesucher haben auf der Formland Autumn die Präsentationen von 284 Ausstellern in Augenschein genommen. Die Zahlen müssen vor dem Hintergrund der Corona-Situation in Dänemark und im übrigen Europa betrachtet werden. Die Veranstalter verweisen darauf, dass der Anteil der Geschäftsbetreiber unter den Besuchern von 16 auf 24 Prozent gestiegen ist, was zur Kauflust auf der Messe beigetragen haben kann.

Die Formland Spring, die nächste Einrichtungs- und Designmesse von MCH, findet vom 4. bis 7. Februar 2021 statt.

 

Foto: MCH/Tony Brøchner


 
 

www.formland.de www.formland.de