···Home ··· News ··· Peter Honc unterstützt Transformation bei Wüsthof
Anzeige

Peter Honc unterstützt Transformation bei Wüsthof

11. Januar 2022, 10:49

Mit Wirkung zum 01. Januar 2022 nimmt Peter Honc die Position des Executive Vice President Operations der Wüsthof GmbH ein. Sein Verantwortungsbereich umfasst die globale Leitung der Wüsthof Produktion. Er berichtet an den Chief Executive Officer der Gruppe, Jan-Patrick Schmitz.

Wüsthof holt mit Peter Honc einen erfahrenen Diplom Ingenieur und Betriebswirt in das Unternehmen, der den Produktionsprozess des Familienunternehmens maßgeblich gestalten und optimieren wird. Er hat seine umfangreichen Erfahrungen im Bereich Automotive- und Kunststoffindustrie sowie in der Werkzeugherstellung, der mechanischen Antriebstechnik, dem Flugzeugbau und der Schneidwarenindustrie erworben. Peter Honc kommt zu Wüsthof von United Salon Technologies GmbH, Werhahn Gruppe in Solingen, wo er zuletzt die Verantwortung als Geschäftsführer und CFO trug. Zu seinen Stärken zählt neben seiner weitreichenden Expertise in der Produktion sehr viel Führungserfahrung in mittelständischen Unternehmen.


„Herr Honc leitet bereits seit November 2021 ad interim die Produktion“, sagt Jan-Patrick Schmitz, CEO der Wüsthof Gruppe. „Ich freue mich sehr, dass wir ihn nun dauerhaft für unser Haus gewinnen konnten“.
„Die Menschen bei Wüsthof und die Produkte begeistern mich ebenso, wie der umfassenden Erneuerungsprozess, der angestoßen wurde und nun konsequent fortgeführt wird“ sagt Peter Honc. „Gerne gestalte ich diesen mit und bringe meine Kenntnisse und Erfahrungen ein.“

Peter Honc