···Home ··· News ··· Politikprominenz informiert sich bei Elo

Politikprominenz informiert sich bei Elo

28. August 2017, 15:29

Fünfte Mal in Folge Preisträger TOP 100

Auch in der Politik hat es sich herumgesprochen, dass Elo zum fünften Mal in Folge mit dem Innovationspreis TOP 100 ausgezeichnet wurde und laut einer wissenschaftlichen Studie im Auftrag des renommierten Wirtschaftsmagazins „WirtschaftsWoche“ zu den Besten Marken im Handel zählt. Julia Klöckner und Antje Lezius wollten vom geschäftsführenden Marcus Grünewald wissen, was das Geheimnis des Erfolges ist.

„Es gibt für mich kaum etwas Emotionaleres als Kochen und vielleicht deshalb beschäftigen wir uns so intensiv mit diesem Thema“ wie Marcus Grünewald verrät. Elo hat nach eigenen Angaben „in den vregangenen Jahren eine beispiellose Erfolgsgeschichte geschrieben: Ob das neue Öldosiersystem für Töpfe und Pfannen oder die neuartige Pfanne Granit Professional – diese und weitere Innovationen setzten im Kochgeschirrmarkt nicht nur neue Standards, sondern erleichterten auch das Kochen“.

Teilnahme an Pfannen-Tester-Aktion

Beispiel hierfür ist die Pfanne Granit Evolution, die in Deutschlands größter Pfannen Tester-Aktion von interessierten Kochbegeisterten auf Herz und Niere getestet wird. Die CDU-Politikerinnen waren beeindruckt sowohl von den vielen Produktinnovationen als auch von vielfältigen Marketingaktivitäten.

Höhepunkt des Besuchs war die Besichtigung des hauseigenen Lagers, in denen rund eine Million Artikel vorrätig sind. Mit einer Lieferquote von 97,2 Prozent werden von Spabrücken aus die meisten Lieferungen an die Kunden versandt. Diese hohe Verfügbarkeit der bis zu 800 angebotenen Artikel und eine Reklamationsquote von 0,07 Prozent sind weitere Erfolgsgeheimnisse von Elo Stahlwaren.

Julia Klöckner und Antje Lezius (zweite von links bzw. von rechts) mit DACH-Vertriebsleiter Stefan Billert (ganz links im Bild) und Marketingleiter Hans Peter Rodenkirch (Foto: Elo-Stahlwaren Karl Grünewald & Sohn GmbH & Co. KG)

www.elo.de/de/