···Home ··· News ··· Rinsche wechselt an Leifheit-Vorstandsspitze

Rinsche wechselt an Leifheit-Vorstandsspitze

5. März 2019, 15:34

Erfolgsgeschichte

Henner Rinsche, derzeit Europa-Chef von SodaStream, wird sein Amt spätestens am 1. Juni 2019 antreten. Als Vorstandsvorsitzender und Chief Executive Officer (CEO) wird der 48-Jährige die Bereiche Marketing, Vertrieb, Personal/Recht sowie das Handelsmarkengeschäft von Birambeau und Herby verantworten. Dem Vorstandsteam gehören weiterhin Ivo Huhmann (50) als Chief Financial Officer (CFO) und Igor Iraeta Munduate (44) als Chief Operating Officer (COO) an.

Henner Rinsche ist seit dem Jahr 2011 in verschiedenen leitenden Funktionen bei SodaStream, einem führenden Hersteller von Trinkwassersprudlern, tätig. Seit 2015 verantwortet er das Europa-Geschäft. Unter seiner Führung zeigte das Unternehmen in den vergangenen Jahren kontinuierlich hohe Wachstumsraten und erreichte eine führende Stellung im Markt. Zuvor war Henner Rinsche in unterschiedlichen Führungspositionen im In- und Ausland in den Bereichen General Management und Marketing bei Henkel, Danone, PepsiCo und Procter & Gamble tätig.

Wachstumspfad

„Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Rinsche einen neuen Vorstandsvorsitzenden für Leifheit gewinnen konnten, der eine außergewöhnliche Erfolgsbilanz aufweisen kann. Er blickt auf mehr als zwei Jahrzehnte Managementerfahrung zurück und war sehr erfolgreich bei international renommierten Unternehmen der Konsumgüterbranche tätig. Herr Rinsche bringt sowohl fachlich wie auch persönlich hervorragende Voraussetzungen mit, um Leifheit wieder auf einen nachhaltig profitablen Wachstumspfad zu führen“ erklärt Helmut Zahn, Aufsichtsratsvorsitzender der Leifheit AG.

Henner Rinsche, derzeit Europa-Chef von SodaStream, soll spätestens zum Sommer zur Leifheit AG wechseln (Foto: Leifheit)

www.leifheit-group.com