···Home ··· News ··· Rosenthal erhält Qualitätssiegel „,Höchste Reputation“

Rosenthal erhält Qualitätssiegel „,Höchste Reputation“

18. Mai 2022, 13:17

Bei der Studie „Höchste Wertschätzung“ hat die Rosenthal GmbH in der Kategorie „Geschirr-, Glas- & Porzellanwarenhersteller“ einen Spitzenwert mit 100 von 100 möglichen Punkten erreicht und erhält somit als Branchensieger das Prädikat „Herausragend“. Im Auftrag von Focus Money und Deutschland Test wurde die Studie vom Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) zwischen März 2021 und Februar 2022 durchgeführt. Analysiert
wurden dabei fünf Themenfelder, die über die Reputation eines Unternehmens entscheiden: Management, Nachhaltigkeit, Produkt und Service, Leistung als Arbeitgeber und Wirtschaftlichkeit. „Ich kann mir als Geschäftsführer von Rosenthal nichts Besseres wünschen, als dass unser Unternehmen die Nummer 1 in den Augen der Verbraucherinnen und Verbraucher ist. Als Marke mit langer Tradition hat Rosenthal die Wünsche seiner Kunden stets im Blick und ihr Vertrauen in unsere Produkte ist für uns die höchste Auszeichnung“, sagt Mads Ryder, CEO der Rosenthal GmbH.

Für die Studie wurden knapp zehn Millionen Nennungen im Internet zu den 14. 500 größten Unternehmen Deutschlands mithilfe der Media Monitoring Software erfasst und ausgewertet. Die Gesamtreichweite aller Nennungen sowie die Tonalität der Nutzerurteile im Netz waren für die Untersuchung ausschlaggebend. Am Ende konnten sich rund 1.500 Unternehmen von der Konkurrenz absetzen und wurden in diesem Jahr mit dem Qualitätssigel „Höchste Reputation“ ausgezeichnet.

rosenthal.de