···Home ··· News ··· Sommer-Nordstil ist startklar
Anzeige

Sommer-Nordstil ist startklar

4. Juli 2022, 9:37

Nur noch wenige Wochen bis zur Sommer-Nordstil vom 23. bis 25. Juli 2022 in Hamburg – und die Vorfreude auf das Live-Messeerlebnis steigt täglich. Bekannte Unternehmen und namhafte Neuzugänge wie Brabantia, Engels Kerzen, Fiskars, F. Edzard, F&H Group, H. Andreas, Ritzenhoff & Breker und Troika sind an Bord und präsentieren frische Innovationen, die die Sortimente im Handel bereichern.

Die Teilnehmerzahl liegt mehr als 20 Prozent über der letzten Sommer-Nordstil und spiegelt die große Vorfreude unter den Ausstellern wider: „Wir freuen uns am meisten darauf, dass wir unsere Produktneuheiten live und persönlich vorstellen können. Gerade ein Produkt wie die Kerze, vor allem eine Duftkerze, spricht alle Sinne an, und das ist online schwer möglich. Unsere Erwartung an die Nordstil ist, dass wir unsere bestehenden Kund*innen mit Neuheiten begeistern und bei neuen Kundinnen und Kunden die Begeisterung für hochwertige Markenkerzen, handmade in Germany, wecken“, sagt Christoph van Bömmel, Creative Director, Engels Kerzen. Sie zeigen in der Halle A3.0 Stand F19 im Bereich Stil & Design zum ersten Mal auf der Nordstil eine Bandbreite an Kerzen und Accessoires, die von der klassischen Stumpenkerze über das Outdoor-Windlicht bis hin zur hochwertigen Duftkerze für die kommende Wintersaison reicht.

Das Zuhause genießen kann man auch im Bereich Haus & Garten – zum Beispiel mit trendigen Möbeln, Wohnaccessoires und -textilien, Leuchten, Raumdüften, Bildern, saisonalen Dekorationen, Floristik, Kerzen oder Glaswaren. Neuaussteller Ritzenhoff & Breker präsentiert hierzu in der Halle A4.0 Stand F41 angesagte Trends rund ums Zubereiten, Aufbewahren, Essen, Trinken, Dekorieren und Schenken. „Wir freuen uns sehr, die Kollektionen und Konzepte, an denen wir in den vergangenen Monaten intensiv gearbeitet haben, nun einem interessierten Fachpublikum zu präsentieren. Optik und Haptik spielen bei unseren Produkten eine wichtige Rolle, daher muss der Handel diese auch live mit den entsprechenden Sinnen erleben können, um sich ein Bild zu machen. Die Nordstil ist vor diesem Hintergrund für uns eine geeignete Business- und Kommunikationsplattform, sowohl zur Pflege bereits bestehender Verbindungen wie auch für das Knüpfen neuer Geschäftsbeziehungen. Wir freuen uns auf den persönlichen Austausch, die Vernetzung und spannende Impulse während der Messe“, ergänzt Laura Wetter, Marketingleitung, Ritzenhoff & Breker.

Im Bereich Küche & Genuss stellt erstmals Fiskars in der Halle B1.1 Stand D31 aus und lädt die Besucher zum Durchstöbern der hochwertigen Kochprodukte und Küchengeräte ein, die jeden Moment des Kochens noch angenehmer machen. „Hochwertige Produkte für Küche und Tisch kommen live am besten zur Geltung – sie sind erlebbar, können angefasst und ausprobiert werden. Das macht es für Händler einfach, sich von Qualität und Design zu überzeugen. Deshalb freuen wir uns sehr auf gute Gespräche und einen spannenden Austausch“, sagt Perana Punniyamoorthy, Marketing Activation Manager, Fiskars Germany.

nordstil.messefrankfurt.com