···Home ··· News ··· Trends Up West ist ausgebucht

Trends Up West ist ausgebucht

2. Juni 2022, 10:59

Mehr als drei Monate vor dem Start der Sommer-Ausgabe der Trends Up West 2022 können die Veranstalter den maximalen Anmeldestand vermelden. Denn die vierte Ausgabe der Show Days für den Groß- und Einzelhandel auf dem Düsseldorfer Areal Böhler ist komplett ausgebucht – und das, obwohl die Trend-Show in die Alte Schmiedehalle mit einer Brutto-Ausstellungsfläche von 8.500 Quadratmetern umzieht. Die größte Halle des 1914 erbauten Industriegeländes ­­wird liebevoll auch „die Queen“ genannt, denn sie gilt als schönste Räumlichkeit auf dem Areal. Vom 12. bis 14. August zeigen dort knapp 150 Unternehmen ihre Neuheiten für die kommenden Saisons.

„Die Trends Up West entwickelt sich von Ausgabe zu Ausgabe weiter und der Schritt in die repräsentativste Ausstellungshalle zeigt, dass das Format immer mehr Fans unter Ausstellern und Besuchern gewinnt. Wir rechnen deshalb im August mit 4.000 Gästen an den drei Tagen“, sagt Veranstalter Willo Blome (blomus), der gemeinsam mit Florian Burghard (Sompex) und Marco Hübecker (fleur ami) die Trends Up West veranstaltet.

Internationale Neuaussteller wie Pappelina aus Schweden, Culti und Qeeboo aus Italien als auch Lampe Berger und Peugeot aus Frankreich, die das Ausstellerfeld weiter aufwerten, erhöhen die Strahlkraft der Show Days auch über die deutschen Grenzen hinaus. „Wir stellen fest, dass immer mehr B2B-Besucher aus Benelux auf die Trends Up West aufmerksam werden, schließlich liegt Düsseldorf verkehrstechnisch sehr günstig. Händler aus Amsterdam oder Brüssel sind innerhalb von zwei Stunden auf dem Areal Böhler“, sagt Marco Hübecker (fleur ami).

Die insgesamt 146 teilnehmenden Unternehmen bieten ein Best-of aus den Konsumgüterbereichen Lifestyle, Wohnaccessoires, Heimtextilien, Geschenkartikel und Feinkost, insbesondere in den Bereichen Küchenzubehör und Papeterie ist das Angebot noch hochwertiger geworden, sodass die Entscheider aus unterschiedlichen Einzelhandelssparten einen vielseitigen und hochwertigen Sortiments-Mix finden. Dazu zählen GPK-Fachhändler, Concept Stores, Möbelhändler, Kaufhäuser, Küchenfachgeschäfte, Schreibwarenläden, Internet Pure Player, aber auch Interior Designer und Objektgestalter.

Nicht nur in Bezug auf die Ausstellerzahl und die Veranstaltungshalle gibt es Neues zu vermelden, auch konzeptionell kommt mit dem „Newcomer-Areal“ ein weiteres Element hinzu: 16 junge Labels und Start-ups zeigen auf jeweils 12 qm großen, modularen Ständen ihre Kreationen, sodass neben den Big Names auch echte Entdeckungen in Düsseldorf zu machen sind.

„Alle Beteiligten freuen sich jetzt schon sehr auf die nächsten Show Days, denn die Trends Up West tritt mit dem neuen Set-up nun noch kraftvoller am Markt auf und wir sind sehr gespannt, wie die Besucher darauf reagieren. Wir sind davon überzeugt, dass die einzigartige Atmosphäre der Trends Up West noch deutlicher zum Tragen kommt“, sagt Florian Burghard (Sompex).

trendsupwest.com