···Home ··· News ··· Verstärkung für IPM-Messeberat

Verstärkung für IPM-Messeberat

12. April 2022, 16:49

Der IPM-Messebeirat hat Zuwachs bekommen. Ab sofort gehören Landgard-Vorstand Dirk Bader und FDF-Präsident Klaus Götz dem Fachgremium an. Insgesamt besteht der Beirat damit nun aus 17 Experten aus Wirtschaft, Handel und Politik. Sie geben der Weltleitmesse der grünen Branche wichtige Impulse und sind maßgeblich an ihrer inhaltlichen sowie strategischen Weiterentwicklung beteiligt. Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen: „Ich freue mich über diese fachlich hochkarätige Unterstützung. Dieses Engagement unterstreicht die Bedeutung der IPM ESSEN eindrucksvoll.“

Grüne Branche in Szene setzen

Dem Vorstandsmitglied der Erzeugergenossenschaft Landgard, Dirk Bader, sind Zukunftsthemen besonders wichtig: „Als genossenschaftlicher Vermarkter mit rund 3.000 Mitgliedern verstehen wir uns sowohl national als auch international als innovativer, grüner und nachhaltiger Partner unserer Mitgliedsbetriebe und Kundschaft. Das passt natürlich genau zur IPM ESSEN als Weltleitmesse des Gartenbaus, die jedes Jahr aufs Neue Lösungen und Innovationen für die grüne Branche präsentiert. Unser Ziel ist es, den Besucherinnen und Besuchern mit Präsentationen, Produkten und nachhaltigen Konzepten einen Mehrwert zu bieten, den wir kontinuierlich weiterentwickeln, um den Charakter der IPM ESSEN als Begegnungsstätte, Informationsplattform und Innovationstreiber weiter zu schärfen. Im Namen von Landgard und auch persönlich freue ich mich besonders darauf, durch meine Mitarbeit im Messebeirat dazu beizutragen, grüne Produkte noch mehr in Szene zu setzen und wichtige Themen wie Klimawandel, Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung verstärkt in den Mittelpunkt zu rücken.“

Branchennahe Ausrichtung

FDF-Präsident Klaus Götz setzt auf das Potential kreativer Floristik Klaus Götz ist Präsident des Fachverbandes Deutscher Floristen – Bundesverband (FDF). Der Floristmeister aus Heilbronn freut sich auf seine Mitarbeit im Messebeirat der IPM ESSEN, dessen langjähriges Mitglied der FDF ist: „Meine Aufgabe in diesem Gremium sehe ich darin, die branchennahe Ausrichtung der IPM ESSEN zu fördern und die Interessen unserer Branche einzubringen. Floristinnen und Floristen inszenieren die Erzeugnisse der grünen Branche kreativ und voller Emotionen. Sie werten grüne Produkte mit ihrer Gestaltungskunst auf und stärken ihre Wahrnehmung als Kulturgut. Dieses Potential kreativer Floristik zeigen wir in den vielfältigen Inszenierungen in der FDF-World in Halle 1A.

Spiegel des grünen Marktes

Es ist ein Alleinstellungsmerkmal dieser Weltleitmesse, dass sie die gesamte grüne Branche abbildet und damit für nationale und internationale Aussteller und Besucher einen Spiegel des komplexen grünen Marktes bildet. Floristik und floraler Bedarf spielen in diesem Konzert eine sehr wichtige Rolle.“ Das nächste Mal trifft sich die grüne Branche bei der IPM Summer Edition vom 13. bis 14. Juni 2022 in der Messe Essen.

Der Messebeirat der IPM Essen

ipm-summeredition.de

ipm-essen.de