···Home ··· News ··· Webchance-Vortragsreihe zu Christmasworld, Paperworld und Creativeworld 2014

Webchance-Vortragsreihe zu Christmasworld, Paperworld und Creativeworld 2014

25. November 2013, 13:45

Darüber hinaus berichten Einzelhändler über ihren Einstieg ins Internet-Geschäft und ihren Weg zum Multichannel-Anbieter. Die Webchance Academy richtet sich an den stationären Einzelhändler, der über keine umfassende Expertise im Online-Marketing und -Handel verfügt. Aufgrund des hohen Anteils internationaler Besucher und Aussteller bei dem Konsumgütertrio werden die Vorträge simultan ins Englische übersetzt.

Nach der erfolgreichen Premiere der Webchance als Fachmesse mit Vortragsforum während der Tendence im August 2013, hat die Messe Frankfurt für 2014 das zusätzliche Format „Webchance Academy“ erarbeitet. Die Webchance Academy hat reinen Vortragscharakter und wird in bestehende Fachmessen der Messe Frankfurt unterjährig integriert. Die Webchance als eigenständige Fachmesse mit Vortragsforum findet erneut am 30. und 31. August 2014 statt. 

„Der Besucherzuspruch während der Webchance im August hat uns gezeigt, dass viele Einzelhändler großen Informationsbedarf beim Thema Online-Handel und -Vermarktung haben. Daher unterstützen wir bestehende Fachmessen, indem die Webchance-Themen in die Vortragsareale existierender Messen integriert werden“, so Ruth Lorenz, Bereichsleiterin „Neue Veranstaltungen“ der Messe Frankfurt. „Während der internationalen Fachmessen Christmasworld, Paperworld und Creativeworld fokussieren wir mit der Webchance Academy am Messedienstag im Rahmen des Christmasworld Forums das Zukunftsthema Online-Handel und -Marketing. Damit möchten wir unseren Fachbesuchern wertvolle Anregungen geben, welche zusätzlichen Verkaufs- und Werbekanäle das Internet bietet“, so Cordelia von Gymnich, Bereichsleiterin Consumer Goods & Entertainment der Messe Frankfurt.

Zu den Referenten zählt Betina Hasper von Kaut-Bullinger, Online-Shop für Bürobedarf. Die Bereichsleiterin Marketing berichtet über die Verbindung digitaler und klassischer Kanäle und über Instrumente für eine erfolgreiche Online-Strategie. Rainer Schmelzle von ElectronicSales, E-Commerce Agentur und Webshop-Hersteller, zeigt, wie sich ein Konzept für anstehende E-Commerce-Projekte erarbeiten lässt. Den Abschluss bildet der Vortrag „Rechtliche Stolpersteine im E-Commerce“, bei dem die Rechtsanwälte Dr. Jan Rasmus Ludwig und Tim Christopher Caesar der Schulte Riesenkampff Rechtsanwaltsgesellschaft mbH über Impressumspflicht, Datenschutz beim Newsletterversand sowie Marken- und Domainrecht referieren. Im Anschluss stehen die Juristen für individuelle Fragen zum Start des eigenen Online-Shops zur Verfügung.

www.webchance-academy.de