···Home ··· News ··· Wittkemper Living setzt auf Markenshops

Wittkemper Living setzt auf Markenshops

22. Juli 2019, 9:19

„Wir konnten das klassische Messegeschäft mit seinen immensen Herausforderungen und parallel das schnelle Wachstum unserer Marken-Shops der letzten Jahre einfach nicht mehr allein finanzieren“ sagt Marc Wittkemper, Geschäftsführer der Wittkemper Living GmbH aus Hamburg. „Wir haben uns nun für den Weg entschieden, den wir am besten können: eine starke Marke aufzubauen, indem wir unsere Marken-Shop-Infrastruktur weiter ausbauen“. Unterstützt wird Wittkemper Living hierbei von einem bundesweit operierenden Team von Visual Merchandisern, die insbesondere im B2B und B2C Bereich dafür sorgen, dass unsere Shops immer top aussehen.

Marc Wittkemper weiter: „Diesen Ausbau der Marken-Shop-Infrastruktur wollen wir nicht nur in Deutschland, sondern auch in den europäischen Nachbarländern weiter vorantreiben. Unsere Marken-Shops werden zumeist von unseren Kunden und Partnern in Eigenregie betrieben – wir kümmern uns künftig verstärkt um den Aufbau der Marke. Unser Showroom in Hamburg sowie unsere Online-Bestellplattform wird allen unseren Kunden selbstverständlich erhalten bleiben.“

Unter dem neuen Mantel der OpiStores GmbH, die ab dem 1. August 2019 offiziell startet, wird die Marke Wittkemper Living nun nach eigenen Angaben „mit der gleichen Leidenschaft weitergeführt!. Die neu gegründete Gesellschaft gehört zwar mehrheitlich zur OpiTec-Gruppe, allerdings werden Martha und Marc Wittkemper nicht nur an dem Unternehmen maßgeblich beteiligt bleiben, sondern auch die Geschäftsführung weiterhin übernehmen.

„Die vergangenen Monate waren für uns wirklich nervenaufreibend. Dank eines fantastischen Teams und der großartigen Unterstützung von allen Kunden, Lieferanten und Partnern gehen wir die neue strategische Ausrichtung mit vollem Elan an“, erzählt Marc Wittkemper mit Stolz auf seine Mitarbeiter und Freude über die viele Unterstützung. Ganz ausschließen möchte Marc Wittkemper die Teilnahme an künftigen Messen nicht: „dann aber nur mit unserem Marken-Shop-Konzept.“

 

www.wittkemper-living.com