···Home ··· News ··· WMF erneut zur Top-Ten-Marke gekürt

WMF erneut zur Top-Ten-Marke gekürt

25. Februar 2019, 13:59

Damit positioniert sich WMF hinter Lego, Bosch, Samsung und Adidas in einem hochwertigen, internationalen Premium-Umfeld. Das Ranking basiert auf einer Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), bei der keine Jury, sondern einzig die Verbraucher entscheiden. Gemessen werden der tatsächliche wirtschaftliche Markterfolg – der sogenannte „Share of Market“ – sowie die Attraktivität der Marke in der Wahrnehmung der Verbraucher, der „Share of Soul“.

Bis heute ist WMF ein wichtiger Impulsgeber im Bereich Vorbereiten, Kochen, Essen und Trinken. Die Auszeichnung ist nach eigenen Angaben ein toller Erfolg für die Marke und eine Bestätigung für ihre beständige und nachhaltige Markenführung. Dazu gehöre vor allem auch die konsequente Premium-Positionierung von WMF, heißt es beim Unternehmen aus Geislingen an der Steige. Basis des Erfolgs seien starke, emotionale Markenerlebnisse für Verbraucher – online wie offline. Außerdem arbeitet der baden-württembergische Hersteller kontinuierlich an der Entwicklung von Produktinnovationen, die den ästhetischen Zeitgeist der Kunden trifft.

Foto: links: Martin Ludwig (Senior Vice President International Strategy) mit Dr. Stephen Schuster (Vice President Brand Marketing Product Communications) 

Dr. Stephen Schuster (Vice President Brand Marketing Product Communications) Martin Ludwig (Senior Vice President International Strategy .jpg

bestbrands.de/ www.wmf.com/de/