···Home ··· News ··· Campingmarkt setzt Impulse für Living- und Cookshop-Branche

Campingmarkt setzt Impulse für Living- und Cookshop-Branche

26. September 2017, 9:14

„Die digitale Zukunft des Handels ist menschlich“. Dieses Fazit des Retail Reports 2018, herausgegeben vom Zukunftsinstitut und der Publikation „Der Handel“, wurde keineswegs zur Beruhigung stationärer Händler formuliert. Vielmehr steckt darin eine klare Handlungsanweisung. Sie rät Händlern in der digitalisierten Welt der Zukunft zu Vermittlern menschlicher Sehnsüchte zu werden, Handelsorte zu kreativen Lebensräumen zu machen, die sinnliche und persönliche Erlebnisse bieten.

Geschäfte mit gastronomischen und/oder kochenden Event-Konzepten treten schon heute den Beweis dafür an, dass Erlebnis-Strategien funktionieren. Kein Wunder, dass selbst Bekleidungs- oder Autohäuser darauf setzen und nahezu alle Branchen ihre Sortimente um Living-Produkte und Lebensräume erweitern. Sogar im Internet-Geschäft passiert das: Seit Juni 2016 testet Rewe.de gemeinsam mit Lieferanten und 1.000 Kunden einen Marktplatz „als Anlaufstelle für alle Produkte rund um Lebensmittel, Küche und Haushalt“.

Der Wettbewerb bemächtigt sich immer mehr der Branchenthemen und Sortimente. Da kommen neue Vermarktungsthemen und -kanäle gerade recht. Living und Genuss sind Themen, die längst nicht mehr nur zu Hause, sondern auch unterwegs und überall anderswo stattfinden.

+++ Lesen Sie mehr Trenddetails, Beispiele und Marktfakten zum Camping- und Caravaning-Trend in dem Bericht „Mit dem Zuhause unterwegs“ aus der aktuellen Ausgabe KitchenTrend 03/2017. Eine komprimierte Online-Version des Berichts steht hier kostenlos in der beliebten Rubrik Themen&Trends zu Verfügung.+++

www.goeller-verlag.de/