···Home ··· Trends ··· Seite 3

Rosenthal: Blütenreich

Kurzinterview Was hat Sie bei der Entwicklung des Dekors „Grand Air“ inspiriert? Die Idee, mit frischen Kräutern und essbaren Blüten eine Kreation zu machen, begleitet mich schon länger. Ich liebe den Geruch von Kräutern und ihre Vielfalt, die den Gerichten eine spezielle Note verleihen. Um in die richtige Stimmung zu kommen, habe ich frische Kräuter und …

Weiterlesen …

Norbert Woll GmbH: Nur das Beste vom Besten

In einer Zeit, in der viele Fertigungen nach Asien verlagert wurden, entschied sich die Norbert Woll GmbH für eigene Produktionsstätten in Deutschland. 2008 liefen die ersten Pfannen vom Band. Über die saarländische Erfolgsgeschichte sprachen wir in Saarwellingen und Saarbrücken mit Paul T. Burkhart, Chief Sales Officer EU.

Fissler: Für jede Herausforderung die richtige Pfanne

Der Premium-Kochgeschirrhersteller Fissler optimiert das in Deutschland gefertigte Pfannensortiment weiter. Zu den wichtigsten Innovationen zählen die verbesserten, wasserbasierten Beschichtungen, die perfektionierte Induktionsfähigkeit und die effiziente Wärmeleitfähigkeit des optimierten Fissler CookStar Bodens. Damit stärkt Fissler einmal mehr seine Position als Pfannen- und Wok-Spezialist, der im Jahr 1956 als erster deutscher Kochgeschirrhersteller beschichtete Pfannen auf den Markt …

Weiterlesen …

Ausgezeichnete Store-Konzepte

Seit 2008 prämieren das EHI und die Messe Düsseldorf mit dem EuroShop RetailDesign Award (ERDA) jährlich die weltweit besten Store-Konzepte. In diesem Jahr kürt die Fachjury die siegreichen Stores erstmals in fünf Kategorien „Food“, „Fashion & Lifestyle“, „Hospitality“, „Digital“ und „Sustainability“. Um als Gewinner aus den 87 Bewerbern aus 28 Ländern hervorzugehen, bewertete die Jury …

Weiterlesen …

Partner der Einzelhändler

Vier Franzosen gründeten vor zwei Jahren den Großhandelsmarktplatz Ankorstore und schreiben damit schon jetzt eine großartige, europäische Erfolgsgeschichte! Gerade der Fachhandel braucht neue, kreative Produkte, um die Kunden in den Laden zu locken und sich von der Konkurrenz abzusetzen. Doch es ist für die Händler immer schwieriger innovative, nachhaltige, besondere Objekte zu finden. Hier bietet …

Weiterlesen …